Passionsandachten 2024

Auch dieses Jahr feiern wir jeden Montag gemeinsam in der Passionszeit um 19.00 Uhr einen Passionsgottesdienst in der Waldenserkirche Nordhausen und dann ab der Karwoche auch in Nordheim.

In den Gottesdiensten schauen wir auf die letzten Wochen Jesu vor der Kreuzigung bis zur Auferstehung an Ostersonntag. Wir gehen mit Jesus nach Jerusalem, in den Tempel, sind bei der Verhaftung dabei und erleben mit, wie er verurteilt wird, ans Kreuz genagelt wird, und wie er letztlich den Tod besiegt.

Die Passionszeit ist eine Zeit der Konzentration auf das, was kommen wird an Ostern, und das ist eine fröhliche Perspektive, denn Ostern ist Auferstehung, leeres Grab, Licht und Gottes Nähe. Wir wollen, dass diese Perspektive auch die Passionszeit durchleuchtet und feiern deshalb die Gottesdienste mit einer Band und viel Musik.

„Zwischen Himmel und Erde“ ist eines der zahlreichen Lieder, die uns durch diese Gottesdienste begleiten.

Lassen Sie sich einladen.

Ihr Passionsandachten-Team