Neue-Wege-Chor

Wir gehören zur evangelischen Kirchengemeinde Nordheim, haben aber Mitglieder verschiedener Konfessionen in unseren Reihen. Wir haben viel Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. Unsere zumeist spirituellen Lieder singen wir bei Gottesdiensten, Kirchenkonzerten und anderen gemeindlichen Anlässen. Unsere Band gibt uns Rhythmus und pusht uns mit einem tollen Sound. Wir singen einstimmige Hits und lassen uns bei mehrstimmigen Partituren auch mal von unserer Chorleiterin Claudia Fischer richtig fordern. Komm doch mal vorbei und bekomme mit, wie sich so ein gemeinsamer Erfolg bei der Probe anfühlen kann!

 

Zu unserem Repertoire gehören rockige Gospelsongs ebenso wie gefühlvolle Balladen. Darunter sind auch moderne Versionen von traditionellen Kirchenliedern sowie fetzige Chorbearbeitungen von Popsongs.

 

Bestandteil unserer Probenabende sind zu Beginn ein kleines Yoga-Aufwärm-programm, in der Pause ein geselliger Austausch und abschließend ein geistlicher Impuls. Im Sommer und vor Weihnachten feiern wir gerne mit einem gemeinsamen Essen das Erreichte.

 

Wir proben 14-tägig dienstags im Paul_Gerhardt Gemeindehaus.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen und sind gespannt auf neue Stimmen! Mitzubringen sind Spaß am Singen, vielleicht etwas Humor und die Bereitschaft, gemeinsam besser zu werden.

 

Habt ihr Interesse mitzumachen oder Fragen?

Schickt eine E-Mail an

Beate Hachtel: besihach@t-online.de

oder ruft sie an unter: 07133/17377

 

 

Chorproben
Wann: 
14-tägig, dienstags
um 19:30 Uhr
Wo:
Paul-Gerhardt-Gemeindehaus
Chorleiterin: Claudia Fischer
Info: Beate Hachtel
Tel.: 0 71 33 1 73 77

Nächste Auftritte:

 

Sonntag, 12. Dez. 2021, 18:00 Uhr

"Lichter im Advent" in der Rathauspark