Miteinander. Gemeinde. Leben.

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Herzliche Einladung zum Gemeindefest der Ev. Kirchengemeinde Nordheim

Am 20. September 2026 Gemeindefest der Ev. Kirchengemeinde Nordheim im Gemeindehaus in der Imenstraße.

Freuen Sie sich mit uns auf einen abwechslungsreichen Tag mit Gottesdienst, ab 11:30 Uhr dürfen wir uns bei einem Mittagessen mit Fleischküchle, vegetarischen Küchle und Salat stärken und es gibt ausreichend Zeit zum Austausch. Der Freundeskreis Miteinander verwöhnt uns mit frisch gebackenen Waffeln und für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm ist gesorgt. Dieses Jahr steht auch gemeinsames Singen auf dem Programm und wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Liedwünsche mitteilen. Notieren Sie diese und werfen Sie diese in den Briefkasten des Pfarrbüros ein (bis zum 11.09.26). Aus einer hoffentlich großen Auswahl lassen wir uns dann am Festtag zum gemeinsamen Singen anregen. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

 

Wochenveranstaltungen: 

Die Veranstaltungen finden, wenn nichts anderes vermerkt wird, im Ev. Gemeindehaus, Imenstr. 9 statt. 

Donnerstag, 10. September

14.00 Uhr Begegnungscafé Glück

19.00 Uhr Redaktionssitzung Gemeindebrief, Gemeindehaus Nordhausen

Montag, 14. September 

19.30 Uhr Kirchenchorprobe

Dienstag, 15. September

19.00 Uhr KGR-Sitzung

Mittwoch, 16. September

15.00 Uhr Gemeinsamer Start für unsere KonfirmandInnen in das neue Konfi-Jahr, Meimsheim

Donnerstag, 17. September

18.00 Uhr Spiritus

20.00 Uhr Posaunenchor

 

 

Begegnungscafé Glück

Das erste Begegnungscafé Glück nach der Sommerpause findet am Donnerstag, den 10. September 2026 statt.

Wir laden alle Seniorinnen und Senioren aus Nordheim und Nordhausen zu einem bunten Nachmittag mit Erzählen, Bewegung, Spielen, Singen und natürlich zu Kaffee und Kuchen ein.

Beginn ist um 14 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Ende gegen 16.30 Uhr.

Das nächste Begegnungscafé Glück findet dann erst wieder am 08. Oktober 2026 statt.

 

 

Sitzung des Kirchengemeinderats

Am Dienstag, den 15. September 2026 beginnt die erste Sitzung nach der Sommerpause um 19.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Die Tagesordnungspunkte sind in unseren Schaukästen veröffentlicht.

 

 

 Spiritus- Angebot für junge Leute zwischen 12 und 15 Jahren

Wir sehen uns das nächste Mal am Donnerstag, den 17. September 2026, um 18.00 Uhr im Gemeindehaus Nordheim in den unteren Räumen. 

Gemeinschaft schafft alles! Du bist nicht allein, gemeinsam geht alles leichter. Erkenne deine Stärken und nutze sie. Wir werden kreativ, aus vielen kleinen Teilen entsteht etwas Großes. Komm einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!