StartseitemannOmannVäter-Kinder-Freizeit 2012 - die letzte!

27.07 – 29.07.2012 "Watt mutt, datt mutt....!"

Aufgrund der übergroßen Nachfrage können wir leider keine Anmeldungen mehr annehmen. Weitere eingehende Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt. Wir bitten um Verständnis."

 

Väter-Kinder die 10 te! - und auch die letzte!

Der großen Abschluss unser Väter-Kinder-Freizeiten bildet unsere Wandertour zur Heilbronner Hütte. Die Hütte hat 88 Matrazenlager, wovin uns 35  Lager an diesem Wochenende gehören! Und - eher für uns Männer wichtig: das Bier stammt aus dem  Kraichgau und somit ist "Palmbräu" auch auf 2320 Metern Höhe „wieder daheim“. Der neue Palmbräu-Besitzer Wolfgang Scheidtweiler freute sich über die Nachfrage der DAV-Sektion Heilbronn: „Wir finden es großartig, dass die Sektion dieses Bekenntnis zur regionalen Brauerei ablegt. Wir machen das natürlich weiter.“ -

Da dieses Bekenntnis lt Homepage der Hütte schon 2009 abgelegt wurde, gehen wir mal davon aus, dass dies an unserem Beusch 2012 auch gilt! Unser Weg wird uns von Galtür zur Heilbronner Hütte führen.


Unsere Tour: 

 

1. Tag

Anreise nach Galtür / Zeinisjoch mit dem Bus.  Aufstieg zur Heilbronner Hütte. Gemütlicher Hüttenabend mit gutem Essen. Die Heilbronner Hütte liegt auf 2320m –und hat sogar einen kleinen See. Von der Terrasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Bergwelt.   

Gehzeit: ~ 2,5-3,0 Stunden.

 

2. Tag

Verschiedene Wanderungen sowohl für den genuss - als auch anspruchsvollen Bergfreund sind je nach Konstitution möglich. Ob man sich für die Begehung der Westliche(n) Fluh-spitze 2653 m, Versailspitze 2462 m oder auch den Strittkopf 2604 m entscheidet, da ist für jeden was dabei!

Den Abend verbringen wir gemeinsam miteinander auf der Hütte!

Gehzeit je nach Tour: ~ 1 – 5 Stunden

 

3. Tag

Abstieg von der Heilbronner Hütte nach Galtür, Rückfahrt nach Nordheim.

Rückkehr 16.00 – 18.00 Uhr

Gehzeit: ~ 2,5 – 3,0 Stunden

Zwischen der Heilbronner Hütte und dem Heilbronner Weg in den Allgäuer Alpen besteht kein geographischer Zusammenhang.

Die Anfahrt erfolgt im Bus mit gemeinsamer Anfahrt. Fahrkosten werden gemeinsam getragen.
Die Kosten betragen für die Bergtour pro Person (ohne Fahrkosten) das gesamte Wochenende ~ 60.-€.

Weitere Kosten fallen an für Fahrkosten, das Abendessen und Lunchpakete.
Leistungen: Buchung Hütte, deutsche Reiseleitung,
Übernachtung in Massenlager.

Wir freuen uns schon auf euch!